Sonntag, Juli 01, 2007

Katzenzüchter, Tierfreund oder Geizkragen

heute stöbere ich ahnungslos im Internet um zu sehen was da Anonciert wird und finde solche und ähnliche Anzeigen,:

Ja was biete ich Dir lieber Kater? Die oben genannten Charaktere, mein gutes Aussehen und ein Katzenbaby von mir. Geschäfte will ich keine machen, es gibt kein Geld, daher werden hier nur Tierfreunde angesprochen.

oder diese

Hallo Tierfreunde, seit einiger Zeit suche ich hier eine kleine Katze,oder Kater.Aber leider muss ich feststellen das hier überwiegend nur Rassekatzen für viel Geld angeboten werden und wenn es mal eine Hauskatze ist dann ist sie schon sehr alt. Selbst für normale Katzenbabys wird noch zuviel Geld verlangt.Ich habe den Verdacht das hier alle Anbieter nur irgendwie Geld machen wollen. Darum nochmal, ich suche ein ganz normales Katzenbaby gegen eine geringe Gebühr ( Unkostenbeitrag ), wenn möglich ein Maikätzchen. MfG.

Da wird unter dem Mantel der "Tierfreundschaft" entweder ein Kater gesucht der nichts kosten darf um mit ihm weiter Mischlinge zu produzieren, es gibt ja noch nicht genug davon in unseren Tierheimen, oder da sucht jemand eine Katze die nichts kosten darf, auch später nicht, die Impfungen und die Wurmkuren und das Futter was das Kitten und seine Mutter bisher gekostet haben darf man ja nicht einmal anteilig vom zukünftigen Besitzer in Rechnung stellen, dann ist man ja unseriös oder will große Geschäfte machen.

Was sind das für Menschen, wenn die schon an der Anschaffung geizen, wie ist das denn wenn so ein Tier mal Krank wird? Und das kommt mit 100% sicherheit. Gehen die dann zum Tierarzt oder landet die Katze dann im Tierheim oder auf der Kippe?

Und wie ist das mit den Impfungen? Rausgeworfenes Geld? Braucht die Katze nicht, geht ja nicht raus! Wurmkur? siehe oben.
Was für Futter bekommt die Katze? Natürlich billig bis umsonst, das Tier darf ja nichts kosten.

Wenn das der Preis ist den mein Tierchen bezahlen muss, damit ich als Tierfreund bezeichnet werde, verzichte ich gern auf diesen Titel und lass mich mit Freuden als "Geschäftemacher" beschimpfen.

PS auf solche Tierfreunde kann ich übrigens verzichten!!!!

einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch.

Keine Kommentare: